MTV EMA Ticket Challenge: Sichert Euch jetzt Euer EMA Ticket

Eure letzte Chance bei den MTV EMAs 2022 in Düsseldorf dabei zu sein.

In diesem Jahr finden die MTV EMAs endlich wieder mal in Deutschland statt, genauer gesagt in Düsseldorf. Ihr habt Bock dabei zu sein? Dann ist das hier Eure Chance. Das Event ist eigentlich komplett ausverkauft, doch als Mega-Fans könnt Ihr mit etwas Glück trotzdem am Start sein. Macht Eure Stimmbänder bereit und wärmt Eure Tanzbeine auf, denn jetzt ist Euer Können gefragt.



Macht mit bei der MTV EMA Ticket Challenge: Wir suchen 2.000 begeisterte Fans, die bei den kommenden MTV EMAs in Düsseldorf dabei sein wollen.



Die MTV EMA Ticket Challenge findet von Freitag, den 04. November bis Sonntag, den 06. November im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt. MTV gibt dort den größten Fans die Möglichkeit, in 60 Sekunden unter Beweis zu stellen, warum genau sie eines der letzten, exklusiven 2.000 Stehplatztickets für die diesjährigen MTV EMAs verdienen.



Als waschechte Musikfans seid Ihr eingeladen, Eure Kreativität bei der 60-Sekunden-Challenge freien Lauf zu lassen. Ob Ihr einen Song singt, Euch als Artist verkleidet, eine Tanzperformance präsentiert oder einfach nur kreischt und jubelt, als wärt Ihr Euren Lieblingsstars ganz nah. Unsere Bühne steht allen Menschen offen, auch Freundes- und Familiengruppen sind willkommen, solange sie Musik lieben und beweisen können, dass sie die größten Fans aus der Region Düsseldorf sind.



Während Ihr auf Euren Auftritt wartet, werdet Ihr in echter MTV-Manier unterhalten. Es gibt Goodies, geniale Foto-Spots und einen leuchtenden Torbogen – entworfen von Replay – unter dem Ihr für "very instagrammable" Selfies posieren könnt.



Checkt hier die Zeiten für die MTV EMA Ticket Challenge:


Freitag,  4. November: 14:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag, 5. November & Sonntag, 6. November: 10:30 Uhr – 19:00 Uhr
Location: PSD Bank Dome, Düsseldorf



Um an der Ticket-Challenge teilnehmen zu können, müsst Ihr am Veranstaltungstag mindestens 16 Jahre alt sein. Ein Altersnachweis ist erforderlich. 



Die MTV EMAs 2022 finden am Sonntag, den 13. November, statt und werden von Rita Ora und Taika Waititi moderiert. Schon bald verraten wir Euch auch, welche Stars bei den EMAs performen werden. 

Häufig gestellte Fragen

Wann findet die MTV EMA Ticket Challenge statt?

Die MTV EMA Ticket Challenge findet zu folgenden Zeiten im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt:

  • Freitag, 4. November: 14:00–19:00 Uhr

  • Samstag und Sonntag, 5. und 6. November: 10:30–19:00 Uhr

Wie viele Tickets werden verschenkt?

MTV möchte 2000 der begeisterungsfähigsten Fans Deutschlands kennenlernen, die für die MTV EMAs Stehplatztickets bekommen werden – am nächsten dran an den Stars!


Was muss ich tun, um bei der MTV EMA Ticket Challenge Erfolg zu haben?


Wir suchen Leute mit Begeisterung, Energie und Liebe zur Musik. Komm und triff das MTV-Team allein, mit einer Gruppe von Freunden oder auch mit Familienmitgliedern. Du kannst einfach dastehen und jubeln oder kreischen, du könntest dich als dein Lieblingsstar verkleiden oder vielleicht ein Lied singen oder etwas vortanzen … Du hast die Wahl! Sei so kreativ, wie du möchtest, aber sei vor allem einfach du selbst und hab Spaß.


Handelt es sich um einen Talentwettbewerb?

Keineswegs! Wir suchen einfach nach Menschen mit viel Energie und Begeisterung, die Musik lieben und gern bei den MTV EMAs am 13. November dabei wären!


Ich komme allein … Ist das in Ordnung?

Natürlich – du wirst in der Warteschlange viele neue Freunde finden!


Gibt es eine Altersbegrenzung?

Wer teilnehmen möchte, muss am 13. November 2022 mindestens 16 Jahre alt sein (wir fragen nach dem Ausweis), aber es gibt keine Altersgrenze nach oben … In der Vergangenheit sind schon Familien und Gruppen von Freunden jeden Alters zu uns gekommen. Für uns dreht sich alles um Energie, Begeisterung und eine klare Liebe zur Musik – und darum, Spaß zu haben!


Welche Art von Ausweis muss ich mitbringen?

Als Identitätsnachweis werden nur nationale Personalausweise akzeptiert. Studentenausweise oder anderweitige Ausweise werden nicht zugelassen.


Habe ich eine bessere Chance auf ein Ticket, wenn ich frühzeitig eintreffe?

Der Einlass beginnt am Freitag, dem 4. November, um 14:00 Uhr und am Samstag, dem 5., sowie Sonntag, dem 6. November, jeweils um 10:30 Uhr. Im Sinne der Fairness für alle – und zu deiner Sicherheit – wirst du gebeten, später wiederzukommen, falls du mehr als eine Stunde vor Einlass eintriffst.


Bitte versuche nicht, dich über Nacht anzustellen – wir schicken dich zu deiner eigenen Sicherheit zurück nach Hause. Es wird sehr kalt sein!


Was mache ich, wenn ich während der Challenge in der Warteschlange auf die Toilette muss?

Wenn du die Schlange verlassen und zur Toilette gehen musst, wende dich an einen Security-Mitarbeiter, der dann dafür sorgt, dass du deinen Platz behältst. Toiletten befinden sich ganz in der Nähe der EMA Ticket Challenge – sie werden deutlich ausgeschildert.


Kann ich Essen und Snacks mitbringen?

Natürlich – es ist eine tolle Idee, dir eingepacktes Essen und/oder Snacks mitzubringen, die du in der Warteschlange verzehren kannst. Wir bitten dich nur darum, etwaigen Abfall in den bereitgestellten Mülleimern zu entsorgen.


Werden Getränke angeboten?

Es wird Wasser bereitgestellt und unsere Freunde von Biohacks SPIRIT teilen ebenfalls Getränke aus.


Wird Essen angeboten? Verliere ich meinen Platz in der Warteschlange, wenn ich Snacks kaufen gehe?

Essen und Snacks sind an der Tankstelle in der Nähe des PSD Bank Dome erhältlich. Außerdem kann beim nahegelegenen Restaurant L'Osteria Essen von der normalen Speisekarte (Pizza, Pasta und so weiter) online bestellt und abgeholt werden. Wenn du die Schlange verlassen musst, um Essen kaufen zu gehen, wende dich bitte an ein Mitglied des Security-Teams, das dann dafür sorgt, dass du deinen Platz behältst.


Was mache ich in der Warteschlange bei Unwohlsein?

Es wird für die Dauer der MTV EMA Ticket Challenge ein Sanitäter vor Ort sein. Bitte wende dich an ein Mitglied des Security-Teams, wenn du dich unwohl fühlst.


Ich habe eine Behinderung – kann ich teilnehmen?

Auf jeden Fall – die MTV EMA Ticket Challenge ist inklusiv und steht allen offen. MTV setzt sich für eine vollständig barrierefreie Veranstaltung ein.


Meine Eltern/Erziehungsberechtigten fahren mich zur MTV EMA Ticket Challenge … Sind Parkplätze vorhanden?

Es gibt keine Parkmöglichkeiten am PSD Bank Dome (da der Veranstaltungsort wegen Aufbau und Produktion der MTV EMAs geschlossen sein wird), aber es kann in der Straße Zum Gut Heiligendonk (Postleitzahl 40472) geparkt werden. Falls du abgesetzt wirst, ist die nächstgelegene Parkmöglichkeit in der Theodorstraße.



Begib dich nach der Ankunft zum Haupteingang am PSD Bank Dome. Dort führen dich zahlreiche Schilder zur MTV EMA Ticket Challenge.

Mein Elternteil/Erziehungsberechtigter möchte mit mir zur EMA Ticket Challenge kommen … Ist das in Ordnung?

Natürlich!


Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln – wie erfahre ich die beste An- und Abreisemöglichkeit zum/vom PSD Bank Dome?

Die Straßenbahn 701 Richtung D-Dome/Am Hülserhof hält direkt vor dem Eingang des PSD Bank Dome, ebenso wie die Busse 756/758. Die Fahrpläne findest du auf www.vrr.de und www.rheinbahn.de.


Wie viele von uns werden das MTV-Team gleichzeitig treffen? Werde ich allein sein?

Nein – wir möchten, dass du Spaß hast, und wollen ganz bestimmt nicht, dass die MTV EMA Ticket Challenge eine nervenaufreibende Erfahrung wird!


In den vergangenen Jahren haben wir festgestellt, dass uns die meisten Leute gern in denselben Grüppchen treffen, die sich in der Warteschlange gebildet haben. Wenn du etwas Besonderes vorbereitet hast oder lieber allein zu uns möchtest, sag bitte einem Teammitglied der EMA Ticket Challenge Bescheid.


Werde ich gefilmt oder fotografiert?

Du wirst fotografiert, wenn du dein Anmeldeformular ausfüllst – einfach, damit wir dich am Tag der Show wiedererkennen, falls du in der Challenge Erfolg hast.


Möglicherweise wirst du vom MTV-Social-Media-Team oder von Medien, die am Freitagnachmittag bei uns sind und über die MTV EMA Ticket Challenge berichten, gefilmt. Das geschieht jedoch nur mit deinem Einverständnis. Wenn du also nicht gefilmt werden möchtest, sag bitte einem Teammitglied der MTV EMA Ticket Challenge Bescheid.


Kann ich vor Ort mein Handy aufladen?

Natürlich – am Veranstaltungsort der EMA Ticket Challenge sind Steckdosen vorhanden, aber du lässt dein Handy auf eigene Gefahr zum Laden dort und wir können keine Ladegeräte bereitstellen. Es ist eine gute Idee, ein portables Ladegerät mitzubringen.


Was sollte ich anziehen?

Das, worin du dich wohlfühlst – wir wollen, dass du du selbst bist! Denk aber daran, dass bequemes Schuhwerk wichtig ist, da du in einer Schlange anstehen wirst, bevor du das Team triffst.


Kann ich mich als mein Lieblingsstar verkleiden?


Natürlich!



Kann ich mir anschauen, was so los ist, bevor ich vorbeikomme?


Natürlich – folge @mtvgermany und @mtvema für regelmäßige Infos darüber, wie die MTV EMA Challenge läuft!


Ich wohne nicht in Düsseldorf – kann ich teilnehmen?

Natürlich, aber achte bitte darauf, frühzeitig einzutreffen, damit du an der Challenge teilnehmen und dann rechtzeitig abreisen kannst, um Verkehrsverbindungen zu erreichen.


Muss ich einen Corona-Test machen?

Du musst dich nicht auf COVID-19 testen lassen, um an der MTV EMA Ticket Challenge oder der MTV-EMA-Show teilzunehmen. MTV fühlt sich jedoch verpflichtet, die Sicherheit aller Teilnehmer beider Veranstaltungen zu gewährleisten und das Risiko einer Übertragung von COVID-19 sowie anderen Infektionskrankheiten zu reduzieren.


Daher bitten wir dich, an keiner der beiden Veranstaltungen teilzunehmen, falls bei dir Symptome von COVID-19 auftreten und/oder du positiv auf COVID-19 getestet wurdest. Wir respektieren die Wünsche aller, die eine Maske tragen möchten, und Masken werden bei Bedarf verfügbar sein.


Besteht die Möglichkeit, dass ihr alle 2000 Personen findet, bevor ich ankomme?

Wir möchten an unseren drei Tagen in Düsseldorf 2000 Menschen treffen, aber in dem unwahrscheinlichen Fall, dass uns vor Ablauf der drei Tage bereits 2000 Menschen besuchen, werden wir in den sozialen Medien entsprechende Mitteilungen veröffentlichen – behalte also @mtvgermany und @mtvema im Auge. Unsere Freunde bei 1LIVE werden an den drei Tagen alle über die MTV EMA Ticket Challenge auf dem Laufenden halten, also hör regelmäßig rein! Influencer werden ebenfalls vorbeikommen, behalte also Social-Media im Blick.